Die zwei Rie­sen in der Eti­ket­tie­rungs­bran­che Loft­ware und Nice­La­bel gaben Anfang 2021 ihren Zusam­men­schluss bekannt. Bei­de sor­gen im inter­na­tio­na­len Eti­ke­t­­ten­­ma­­na­ge­­ment-Markt für Software‑Lösun­gen und das mit gro­ßem Erfolg. Zahl­rei­che Prei­se, Aus­zeich­nun­gen und Zer­ti­fi­zie­rung können sie ihr Eigen nen­nen. Die Ver­ei­ni­gung bie­tet den Kun­den und Part­nern nur eine größere Lösungs­aus­wahl, son­dern stellt auch eine Expan­si­on der Kenn­zeich­nungs­funk­tio­nen dar, während sich zudem noch Vor­tei­le aus den Invest­ments für cloud­ba­sier­ten Lösun­gen erge­ben. 

Loft­ware Inc. 

Das im Jahr 1986 gegründe­te Soft­ware­un­ter­neh­men verfügt über mehr als 5.000 Kun­den aus 100 ver­schie­de­nen Ländern und ist an der Spit­ze der Enter­pri­­se-Eti­ke­t­­tie­rungslösun­gen. Spe­zia­li­siert auf Unter­neh­mens­eti­ket­tie­rung und Art­work Manage­ment, wer­den Bar­­code-Eti­ke­t­­ten, Doku­men­te und RFID-Smart-Tags für die kom­plet­te Lie­fer­ket­te pro­du­ziert. Zu den Kun­den zählen führen­de Unter­neh­men, die mit den Lösun­gen von Loft­ware bereits Ertrags­stei­ge­run­gen und Effi­zi­enz­ma­xi­mie­run­gen erzie­len konn­ten. Der CEO und Präsident von Loft­ware Inc. Robert O’Connor Jr. ist der Über­zeu­gung, dass mit der Fusi­on bei­der Unter­neh­men „die bes­ten Talen­te der Bran­che“ ver­eint würden, um ein neu­es Inno­va­ti­ons­ni­veau vor­an­zu­trei­ben. Er erwähnte zudem, dass die­ses Bündnis die nächs­ten zehn Jah­re und darüber hin­aus an einer glo­ba­len Expan­si­on arbei­ten würden. 

Nice­La­bel 

1993 gründe­te Zvo­ne Duplan­cic in Šenčur, Slo­we­ni­en, Nice­La­bel, was inzwi­schen meh­re­re Stand­or­te auf ver­schie­de­nen Kon­ti­nen­ten vor­wei­sen kann. Nice­La­bel hat nicht nur eine Nie­der­las­sung in Deutsch­land, son­dern auch eine in den Ver­ei­nig­ten Staa­ten, Chi­na und Sin­ga­pur. Vie­le Din­ge haben sich noch seit der Gründung geändert: Chris Walsh ist seit 2016 der neue CEO und bereits davor gewann der Soft­warelösung-Anbie­­ter an inter­na­tio­na­ler Mar­ken­be­kannt­heit. Das slo­we­ni­sche Unter­neh­men sorgt wie Loft­ware eben­falls für Lösun­gen im Eti­ket­ten­de­sign und in der Druck­pro­duk­ti­vität und kann Unter­neh­men aller Größen aus den ver­schie­dens­ten Bran­chen zu sei­nem Kli­en­tel zählen. 

Aus Loftware und NiceLabel wird Loftware NiceLabel

Aus Loft­ware und Nice­La­bel wird Loft­ware Nice­La­bel

Zukunfts­vi­sio­nen 

Mit dem Zusam­men­schluss bündeln sich über 60 Jah­re Erfah­rung in der Indus­trie und bei­de Anbie­ter haben dabei stets Mit­ar­­bei­­ter- und Kun­den­zu­frie­den­heit vor Augen. Dabei soll für die Opti­mie­rung von Geschäfts­abläufen bei zuneh­men­der Effi­zi­enz, Geschwin­dig­keit und Qua­lität eine Sen­kung der Kos­ten bewirkt wer­den. Josh Roff­man, lei­ten­der Vize­präsident für Mar­ke­ting und Pro­dukt­ma­nage­ment betont mit großem Enthu­si­as­mus, dass das neue Unter­neh­men mit der Fusio­nie­rung trans­for­miert wer­de und eine neue Iden­tität erhal­te. Das Erschei­nungs­bild umfas­se neue Visio­nen, Stra­te­gien als auch Aus­rich­tun­gen und die Mar­ke wird dabei beschrie­ben als „kühn, modern, glo­bal und inno­va­tiv“. Es ist sogar von einer Revo­lu­tio­nie­rung der Bran­che die Rede, wobei nun Unter­neh­men unabhängig von der Größe ihr Geschäft digi­tal trans­for­mie­ren und Lie­fer­ket­ten ver­ein­fa­chen könnten.  

Wenn Sie mehr über die Label­de­sign­soft­ware und die Label­ma­nage­ment­sys­te­me erfah­ren möchten, erhal­ten Sie hier tie­fe­re Ein­bli­cke. Für jede Fir­ma gibt es pas­sen­de Lösun­gen, um Mit­ar­bei­tern lästi­ge Arbeit abzu­neh­men, die auch dank moderns­ter Tech­no­lo­gien auto­ma­ti­siert wer­den können. Zum einen nimmt die Feh­ler­quo­te erheb­lich ab, da auf die Sys­te­me teils mehr Ver­lass ist, als auf Men­schen und zum ande­ren bleibt durch die­se Ent­las­tung mehr Zeit für wich­ti­ge­re Sachen.

Loftware NiceLabel