Avery Dennison

Hochwertiger Hersteller für einzigartige PVC-Folien

Bis zum Jahr 1935 wurden Waren und Güter grundsätzlich mit einem Stift ausgezeichnet. Der Preis der Waren stand auf der Umverpackung. Aber im Jahr 1935 hatte Ray Stanton Avery aus Los Angeles eine hervorragende Idee. Unter Zuhilfenahme eines Kredites in Höhe von 100 Dollar und ein paar Ersatzteilen erfand er eine Methode, Produkte intelligenter auszuzeichnen.  Aus ein paar einfachen Materialien und einer elektrischen Stichsäge entwickelte er die erste Maschine für selbstklebende, gestanzte Etiketten und meldete sie zum Patent an.

Avery Dennison heute

Dass an der New York Stock Exchange gelistete Unternehmen unter dem Kürzel AVY hatte im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von 7 Milliarden US-Dollar, ist in 50 Ländern vertreten und hat einen Mitarbeiterstamm von 32000 Beschäftigten. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 14,7 Milliarden Euro. Die Analysten erwarten in diesem Jahr 2021 eine Dividendenrendite von 1,26% und für das Jahr 2025 eine Rendite in Höhe von 2,03%. In den letzten achtzehn Jahren hat sich der Kurs der Aktie  vervierfacht.

Die Produkte, die sie herstellen finden nahezu in allen wichtigen Branchen ihre Abnehmer. Selbsthaftende Materialien für Etiketten und Grafikanwendungen Sie stellen Klebebänder her, Haftlösungen für die Industrie, Anhänger, Etiketten für die Bekleidungsindustrie auch mit RFID-Chips.

Car Wrapping

Das Car Wrapping ist fester Bestandteil der Auto Tuning Szene und  die  PVC Folien von Avery Dennison erfüllen alle Ansprüche. Mit einer dark blue gloss metallic Folie wird jedes Auto zum Unikaten.

Car Wrapping Folien, matt oder glänzend sind sehr begehrt, besonders bei Taxiunternehmern. Die Folien lassen sich leicht und rückstandslos wieder entfernen, wenn das Auto den Status Taxi verliert. Damit wird der Verkaufspreis verbessert. Wird die Supreme Wrapping Folie gewählt,  erscheinen je nach Blickrichtung die Farben anders, wenn gewünscht, auch in metallic Look. Was Lacke jetzt können, konnten die Folien von Avery Dennison schon lange.

Avery Dennison entwickelt Materialien, die mit dem HP Indigo Druck genauso gut zurecht kommen wie mit dem Inkjetdruck mit wasserbasierten Farben, dem UV-Inkjetdruck oder mit einem Trockentonerdruck.

Avery Zweckform

Wer kennt sie nicht, die blau gelben Verpackungen mit der Aufschrift Avery Zweckform. Klebeetiketten in jeder erdenklichen Größe, verteilt auf einer DINA4-Seite, die sich dank Microsoft Software bei Word zu Hause fühlen. Das Blatt wird einfach in den Drucker gelegt und unter Angabe des Formates zügig bedruckt. Selbst die Rückseiten von Aktenordnern lassen sich übersichtlich gestalten. Und die Klebekraft der Etiketten ist enorm. Am besten, wenn es geht, überkleben, anstatt das  Abknibbeln zu versuchen

Auf der avery-zweckform Interseite kann der Besucher sich eine Reihe von Vorlagen herunterladen, die er eventuell nicht im Programmumfang von Word findet. Selbst online Software zu Design Vorlagen, Barcode Generierung, sogar für Tablet und Smartphone werden gratis angeboten. Wer dann doch mit einer eigenen Performance oder einem Shop auf diese Seite geht, kann auch bequem den Druckservice in Anspruch nehmen.

Avery Dennison übernimmt dann den Druck.

Die beliebtesten Produkte zur Zeit sind Aufkleber auf Bögen, Etiketten von der Rolle für Flaschen, runde Aufkleber für Cremes, Werbeaufkleber, die überall haften, transparente Aufkleber und Bieretiketten.

Produkte von Avery Dennison

Für uns relevant sind besonders die intelligenten Etiketten. Diese verfügen über eine Reihe von IoT-fähige Technologien, damit Produkte authentifiziert, verfolgt und inventarisiert werden können. Diese speziellen Etiketten sorgen für einen hohen Sicherheitsstandard im Retail- oder Supply-Chain-Bereich. Natürlich eignen sich diese Etiketten auch für andere Bereiche, über die wir Sie gerne informieren. Wenn Sie Fragen oder andere Anliegen zu diesen Produkten haben, nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

This post is also available in: Französisch